Der Aufsichtsrat der Thüga Holding GmbH & Co. KGaA informiert:

Die zuständigen Gremien und Ewald Woste, Vorsitzender des Vorstands der Thüga, sind gestern übereingekommen, den Vertrag von Herrn Woste über den 31.10.2014 nicht zu verlängern. Gleichzeitig wird auch Bernd Rudolph, stellvertretender Vorsitzender der Thüga, aus Altersgründen zum Ende seines Dienstvertrages aus dem Vorstand ausscheiden.

Die Vorsitzende des Aufsichtsrates Dr. Petra Roth: „Der Aufsichtsrat dankt Ewald Woste und Bernd Rudolph für ihren langjährigen Einsatz für Thüga und besonders für die gute Entwicklung des Unternehmens seit 2009.“

Die zuständigen Gremien der Thüga sind ferner zu der gemeinsamen Auffassung gekommen, kurzfristig den Personalausschuss der Thüga Holding mit Mitgliedern des Aufsichtsrates zu erweitern. Langfristig soll die Governance-Struktur der Thüga Holding einer Aktiengesellschaft angeglichen werden.

Nachfolger von Herrn Rudolph wird Dr. Matthias Cord, dessen Berufung durch die zuständigen Gremien in den nächsten Tagen erfolgen wird.

Bis die Nachfolge von Ewald Woste geklärt ist, übernimmt Michael Riechel, Mitglied des Vorstands der Thüga, die Funktion des Sprechers des Vorstands.

Pressemitteilung als PDF herunterladen (53 KB)